Seiteninhalt


22.02.2017

Einwohnerversammlung 2017

Einwohnerversammlung in Senftenberg

Kuschelig eng war es gestern Abend im Großen Ratssaal, als Bürgermeister Andreas Fredrich die Senftenbergerinnen und Senftenberger zur traditionellen Einwohnerversammlung begrüßte.

Großer Andrang im Rathaus

Rund 80 Interessierte waren gekommen, um einen Rückblick auf das Erreichte im vergangen Jahr und einen Ausblick auf die Vorhaben in 2017 zu werfen Dabei standen insbesondere die Investitionen im Mittelpunkt, aber auch die zahlreichen kulturellen Veranstaltungen.

Im Ausblick auf das laufende Jahr erläuterte das Stadtoberhaupt die wichtigsten Vorhaben, wie beispielsweise die unzähligen Investitionen an den Schulen oder im Straßenbaubereich. Natürlich spielten auch die Jubiläen 5 Jahre Hafenfest und 20 Jahre Seesporthalle Großkoschen eine Rolle.

Beim Fragemarathon hatten alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, direkt mit dem Bürgermeister ins Gespräch zu kommen. Dabei standen unter anderem Themen wie Hochwasserschutz, Straßensanierungen, kaputte Rad- und Fußwege sowie geplante langfristige Bauvorhaben im Mittelpunkt. Für alle die gestern nicht dabei sein konnten, die Präsentation finden Interessierte hier!

03.08.2011