Hilfsnavigation

Lernen sie

in Senftenberg

erleben sie

unsere Kultur

 

Kinder liegen auf dem Boden Foto Fotolia

Ich bin gern für Sie da

Frau Heike Kautz
Tagespflegeperson
Ortsteil Großkoschen
Heideweg 9
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 658854 
Kontaktformular »

Tagesmutti Heike Kautz

Ich arbeite seit 2006 als Tagesmutti in Großkoschen für die Stadt Senftenberg. Die Tagespflege findet hier in einem familiären Umfeld statt, das den Kindern die Sicherheit und Geborgenheit gibt, die sie in den ersten Jahren ihres Lebens brauchen. Neben dieser "Arbeit" haben wir drei eigene Kinder in unserer Familie groß gezogen. In meinem bisherigen Berufsleben stand immer der Umgang mit dem Menschen und seine Beratung im Vordergrund. Als sich für mich die Möglichkeit bot, eine Tagespflegestelle zu betreiben, war sich unsere Familie schnell einig und unterstütze mich bei dem Vorhaben. Nach über 5 Jahren freue ich mich immer noch jeden Morgen auf jedes Einzelne von meinen 5 Kindern. Diese Arbeit ist in erster Linie für mich eine Berufung und es erfüllt mich mit Freude und Stolz, die Kinder in ihrem Lebensabschnitt zu begleiten.

Heike Kautz Foto D. Winkler

Betreuungszeiten

Montag bis Freitag mit individueller Absprache

Kapazität

Betreuung von bis zu fünf Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren

Lage

Unsere Tagesstätte trägt den Namen "Heidegarten" und befindet sich in sehr ruhiger Lage direkt am Ende einer Spielstraße im Ortsteil Großkoschen. Das Grundstück hat sehr viel Grün und liegt direkt am Wald.

Individuelle Angebote

  • Betreuung in kindgerechten Räumen
     
  • regelmäßiger Tagesablauf mit viel Aufenthalt an der frischen Luft und abwechslungsreichen Spaziergängen
     
  • im Garten gibt es neben einem Sandkasten und diversen Spielgeräten, Ställe mit Kleintieren wie Zwerghühnern, Enten und Kaninchen
     
  • Mittagessen bekommen die Kinder täglich frisch zubereitet.
Heike Kautz Foto D. Winkler