Seiteninhalt


18.07.2016

Neuer Energiemanager

Senftenberg hat einen neuen Energiemanager

Tino Leisner ist bereits seit September 2014 Mitarbeiter in der Stadtverwaltung Senftenberg. In den letzten knapp zwei Jahren absolvierte der Familienvater eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik am Beruflichen Schulungszentrum für Technik "Gustav Anton Zeuner" in Dresden.

Tolle Ausbildungsergebnisse von Tino Leisner

Während dieser Zeit wurde er von der Stadt Senftenberg finanziell unterstützt. Und die Investition hat sich gelohnt, denn Tino Leisner hat seine Ausbildung mit dem Prädikat "Sehr gut" abgeschlossen, außerdem war er in seiner Fachrichtung Jahrgangsbester und erhielt von der Schule eine Auszeichnung für herausragende Ergebnisse.

Für seine Facharbeit, die übrigens auch mit "Sehr gut" bewertet wurde, zum Thema "Nachrüstung von Lüftungsanlagen in Schulen am Beispiel der Regenbogen-Grundschule Senftenberg", erhielt der 37-Jährige vom Förderverein des Beruflichen Schulungszentrums "Gustav Anton Zeuner" den Innovationspreis 2016 verliehen. Damit nicht genug, seine Facharbeit war darüber hinaus auch für den Technikerpreis nominiert.

Nach Abschluss der Ausbildung erfolgte jetzt die unbefristete Übernahme durch die Stadt Senftenberg. Bürgermeister Andreas Fredrich gratulierte zu den hervorragenden Ergebnissen und freut sich, dass Tino Leisner künftig in Senftenberg seine erworbenen Kenntnisse im Amt für Gebäudemanagement als Energiemanager anwenden und unter Beweis stellen kann.

03.08.2011