Hilfsnavigation

Rathaus-Informationen

Ansprechpartner finden, einen Blick in ältere Amtsblätter werfen oder Sitzungstermine erfahren. Dies und vieles mehr können Sie in der Rubrik Rathaus. 
Zeitungen mit Würfel Foto Fotolia

Geschäftsbericht 2015

Deckblatt Geschäftsbericht 2015
Der Geschäftsbericht der Stadt Senftenberg für das Jahr 2015 ist da! Blättern Sie im E-Paper oder lesen Sie in der pdf-Version nach: zu den wichtigsten Projekten, den schönsten Ereignissen und interessantesten Fakten. Viel Spaß beim Blättern und Schmökern.

Ihr Ansprechpartner

Herr Andreas Groebe
Referent Pressearbeit
Markt 1
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 701-125 
Telefax: 03573 701-107 
Kontaktformular »

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Anja Schmiedgen
Sachbearbeiterin Öffentlichkeitsarbeit
Markt 1
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 701-126 
Telefax: 03573 701-107 
Kontaktformular »
Internet »


26.06.2017

Tausende begeisterte Besucher beim Peter und Paul Markt

Der Wettergott ist ein Fan des Peter und Paul Marktes in Senftenberg, denn am kompletten Festwochenende gab es keine Regenschauer oder Gewitter. Beste Voraussetzungen also für gute Stimmung und Tausende strömten an den drei Tagen in die Senftenberger Innenstadt und vor das Schloßpark-Center.

Große Programmvielfalt für die ganze Familie

Trommelshow Peter und Paul Markt
Trommelshow Peter und Paul Markt

Neben den Highlights Fassanstich, Konzerten mit „Mr. Feelgood“ sowie „Aeroplane“ und der Trommelshow „Natsumi Taiko“ gab es auch viele Vereinspräsentationen und jede Menge weitere Unterhaltung auf dem Mittelaltermarkt oder auch im Schloss. Schausteller, Gastronomen mit ihren unzähligen Angeboten und viele Innenstadthändler mit ihrem verkaufsoffenen Sonntag rundeten die vielfältigen Angebote ab. Die von den Stadtwerken präsentierte Chris Doerk am Sonntagnachmittag stellte traditionell vor prall gefülltem Marktplatz den fantastischen Abschluss der Feierlichkeiten dar. „Senftenberg war so richtig in Feierlaune. Das schöne, immer mehr Urlauber und Gäste mischen sich unter das Partyvolk und alle sind entspannt und haben Lust auf Spass und Unterhaltung. Es war ein tolles und gelungenes Fest und ich denke, für jeden war etwas dabei“, so Bürgermeister Andreas Fredrich am Sonntag in einer ersten kurzen Einschätzung.

Als nächste Höhepunkte warten auf die Feierwilligen in Senftenberg das Urlaubershopping am 29. Juli sowie das Stadthafenfest am 19. und 20. August.

Herr Andreas Groebe
Referent Pressearbeit
Markt 1
01968 Senftenberg
Telefon: 03573 701-125
Fax: 03573 701-107
Kontaktformular »
Raum: 2.04
Ins Adressbuch exportieren