Seiteninhalt


15.03.2017

Vertragsunterzeichnung

Ausbildungsverträge unterzeichnet

Am 14. März konnte der Bürgermeister der Stadt Senftenberg, Andreas Fredrich, bei der Unterzeichnung der Ausbildungsverträge gleich vier neue Gesichter im Rathaus begrüßen.

Am 1. September geht es für die jungen Leute los

Lisa Ciesielski, Sophie Mochmann, Lisa Michelle Wagner und Sven Steudte - allesamt Schüler und Schülerinnen aus den Senftenberger Ortsteilen sowie der Stadt Ruhland - setzten sich in den vergangenen Wochen in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gegen zahlreiche Mitbewerber/-innen durch und werden ab 1. September 2017 eine 3-jährige Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten beginnen.

Die Stadt Senftenberg bildet in diesem spannenden und abwechslungsreichen Ausbildungsberuf mit sehr guter Zukunftsperspektive bereits seit dem Jahr 1995 erfolgreich aus.

03.08.2011