Seiteninhalt

123 Mädchen und Jungen erhalten 2013 das Senftenberger Agenda-Diplom

Mit einem abwechslungsreichen Programm sind am 24. September 2013 die Agenda-Diplome des Jahrgangs 2013 in der Kaiserkrone an die jungen Diplomanden verliehen worden. 123 Kinder konnten in diesem Jahr ausgezeichnet werden.

Feierliche Verleihung in der Kaiserkrone im Ortsteil Brieske mit abwechslungsreichem Programm

Die meisten von ihnen erhielten ihr Diplom während der Verleihung persönlich aus der Hand von Bürgermeister Andreas Fredrich. Für Kurzweil sorgten bei der Veranstaltung ein Film über „Lausiwood“ ebenso wie Zumbatänze und eine Theateraufführung, alles Ergebnisse aus den Projekten des Senftenberger Agenda-Diploms.

59 Veranstalter und Kooperationspartner hatten in den diesjährigen Sommerferien wieder 78 verschiedene kostenfreie Veranstaltungen angeboten. So konnten 1.100 Plätze für ein abwechslungsreiches Ferienprogramm angeboten werden. Alle Mädchen und Jungen, die mindestens vier Veranstaltungen besucht und damit vier Stempel gesammelt haben, haben dann auch das Agenda-Diplom erhalten.

Senftenbergs Bürgermeister Andreas Fredrich freut sich über dieses Projekt. „Das Senftenberger Agenda-Diplom ist eine der besten Veranstaltungen, die wir in Senftenberg haben. Es erfährt eine große und positive Resonanz von Seiten der Kinder, der Eltern und der Kooperationspartner. Ich danke allen Veranstaltern und Kooperationspartnern sehr für ihr Engagement“, sagte das Stadtoberhaupt im Anschluss an die Diplom-Verleihung.

Das Senftenberger Agenda-Diplom fand 2013 bereits in der dritten Auflage statt. Zum Ende der Verleihung votierten alle Mädchen und Jungen einstimmig für eine Neuauflage in 2014.

Zur Bildergalerie

25.09.2013