14.08.2017

20. Citylauf

20. Senftenberger Citylauf am 3. September 2017

Am 3. September 2017 fällt zum 20. Mal der Startschuss für den traditionellen Senftenberger Citylauf. Auf der attraktiven 2,5-Kilometer-Schleifenrunde durch die Senftenberger Innenstadt und den Schlosspark haben alle Läufer die Möglichkeit, verschiedene Streckenlängen zu absolvieren: 2,5 Kilometer, fünf oder zehn Kilometer.

Adi übernimmt Aufwärmen und Moderation

Anlässlich des Jubiläums ist auch der von „mach`s mit - mach`s nach - mach`s besser“ bekannte Adi als Moderator mit von der Partie.

Freunde vom Nordic Walking können wieder zwischen einer 5 km oder einer 10 km geführten Strecke zum Senftenberger See wählen. Startschuss ist hier bereits ab 9 Uhr.

Der Auftakt für die Läufe fällt um 10 Uhr. Vorab absolvieren die jüngsten Läufer den Bambini-Lauf auf einer 300-Meter-Strecke. Start und Ziel befinden sich traditionell vor dem Senftenberger Rathaus.

Alle Sport- und Laufbegeisterten können sich ab sofort zum 20. Senftenberger Citylauf anmelden. Die Anmeldung ist unkompliziert auf drei Wegen möglich: via Online-Formular auf www.senftenberg.de, telefonisch unter 03573 701-257 oder per E-Mail über: Bildung-Soziales@senftenberg.de

Alle Informationen, auch zu kurzfristigen Nachmeldungen, finden Interessierte hier auf dieser Internetseite.

03.08.2011