28.04.2017

Frühjahrsputz in Senftenberg

Senftenberger Frühjahrsputz 2017

Die Wohnungsbaugenossenschaft Senftenberg e. G. „die senftenberger“ plant und organisiert seit vielen Jahren in Abstimmung mit anderen Institutionen, wie dem Kinderschutzbund und der Kita „Horthaus“ einen Dreck-Weg-Tag.

KJP und Seniorenbeirat am 16. Mai mit dabei

Das Senftenberger Kinder- und Jugendparlament wird sich in diesem Jahr gemeinsam mit dem Seniorenbeirat am Dreck-Weg-Tag im Stadtgebiet beteiligen. Darüber hinaus werden auch Kinder aus der Regenbogen Grundschule, der Grundschule am See, der Walther-Rathenau-Grundschule und der Kita „Musikus“ an dieser Aktion teilnehmen.

Die „Putzaktion“ wird am Dienstag, 16. Mai 2017, ab 14:30 Uhr an den verschiedenen Standorten gleichzeitig gestartet.

Das Kinder- und Jugendparlament beginnt gemeinsam mit den Mitgliedern des Seniorenbeirates ab 14:30 Uhr am Rathaus der Stadt Senftenberg.

Mit Zangen und Müllsäcken bewaffnet ziehen dann die „Putzkolonnen“ und alle weiteren helfenden Hände für etwa zwei Stunden durch Senftenberg, um einen eigenen Beitrag für eine schöne und vor allem saubere Stadt zu leisten. Der Wunsch nach einem sauberen Stadtbild wurde im Rahmen einer Kinderwunschzettelaktion innerhalb des Vorhabens „Kinderfreundliche Kommune“ mehrmalig geäußert. An dieser Aktion haben sich 850 Schulkinder der Senftenberger Schulen beteiligt.

Wer Zeit und Lust hat, sich am „Dreck-Weg-Tag“ zu beteiligen kann uns natürlich sehr gern unterstützen.

03.08.2011