Seiteninhalt


24.02.2021

Platzgestaltung "Am Stadthafen"

Platzgestaltung "Am Stadthafen"

Baubeginn:  Frühjahr 2019
Bauende:  Dezember 2020
Baukosten:  580.000 €¤

Leistungsumfang:

  • Wege, Straßen, Plätze einschließlich Landschaftsbauarbeiten
  • Straßenbeleuchtung und Elektroinstallation

Informationen:

Die Baumaßnahme wurde in 3 Bauabschnitten umgesetzt. Der 1. Bauabschnitt umfasste den Wegebereich zwischen den Treppenanlagen zum Stadthafen und wurde im Frühjahr 2019 realisiert. Im 2. Bauabschnitt erfolgte die Befestigung der Splittstreifen und die Errichtung einer neuen Stellplatzanlage auf der bereits vorhandenen Platzfläche. Die Arbeiten zum 2. Bauabschnitt begannen im September und wurden Ende November 2019 fertiggestellt. Die Erweiterung der Platzfläche und Neuordnung der vorhandenen Stellplatzanlage erfolgte im 3. Bauabschnitt ab Frühjahr 2020. In diesem Zuge wurde das bereits im 1. Bauabschnitt begonnene Blindenleitsystem fertiggestellt.

Die Maßnahme wurde gefördert mit Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg aus dem Bund-Länder-Programm "Stadtumbau Ost - Aufwertung".

03.08.2011