Seiteninhalt


06.03.2017

Einladung zum "Guck-dir-den-Plan-an-Treffen" Brieske

Einladung zum "Guck-dir-den-Plan-an-Treffen" Brieske

In den vergangenen zwei Planungswerkstätten haben die Briesker Jungplaner die Möglichkeit erhalten, ihre Ideen und Wünsche für die Spielplatzgestaltung im Ortsteil einzubringen.

Nachdem die Kinder ihre Vorstellungen zunächst aufgemalt und anschließend als Modelle gebaut haben, konnten sie in einem weiteren Arbeitsschritt die aus ihrer Sicht schönsten Modelle mittels eines Punktesystems bewerten. Am Ende setzten sich eine vielfältige Spiel- und Kletterkombination als großes Bauvorhaben sowie ein Trampolin als kleines Element durch.

Die in den Planungswerkstätten gesammelten Ideen und Anregungen sind die Grundlage für einen Gestaltungsplan, den das Stadtplanungsamt der Stadt Senftenberg nun in den vergangenen Wochen ausgearbeitet hat. Das Ergebnis wollen wir allen Interessenten gern bei einem „Guck-dir-den-Plan-an-Treffen“ am

Freitag, 17. März 2017 von 15:00 bis 17:30 Uhr
im Mehrzweckgebäude der Elsterkampfbahn Brieske (Sportplatz) 

vorstellen. Nachdem die Ergebnisse besichtigt wurden, können die Kinder gemeinsam eine Spielplatzflagge basteln. Diese soll am Tag der Einweihung durch sie gehisst werden. Anschließend nehmen wir den kurzen Fußmarsch zum Spielplatz auf uns und stecken die Flächen für die neuen Spielgeräte ab.

03.08.2011