Seiteninhalt


07.03.2017

Seminar für Servicequalität - exklusiv in Senftenberg

Seminar für Servicequalität - exklusiv in Senftenberg

Was erwarten meine Kunden und Gäste? Wie steigere ich die Kundenzufriedenheit?

Zur Beantwortung dieser und anderer Fragen sowie zur Vermittlung der Grundlagen des Qualitätsmanagements bietet der Tourismusverband Lausitzer Seenland in Zusammenarbeit mit der Stadt Senftenberg am 5. und 6. April 2017 ein zweitägiges Seminar an.

Das Seminar richtet sich an touristische Anbieter, an Dienstleistungsbetriebe aller Art sowie an Einzelhandelsunternehmen. Sie erlernen unter anderem Kunden- und Gästeerwartungen zu erkennen und zu analysieren und ggf. Schwächen ihrer Dienstleistung sowie Lücken in ihrem Angebot zu beseitigen.

In diesem Seminar werden Mitarbeiter zum QualitätsCoach ausgebildet. Sie setzen dann die erlernten Instrumente zur Service-Qualität im Betrieb mit ihren Kollegen gemeinsam um. Weiterhin ist die erfolgreiche Teilnahme an dem Seminar die Grundlage für die Zertifizierung mit dem Gütesiegel der ServiceQualität Deutschland.

Interessierte Unternehmen sind herzlich eingeladen. Bereits zertifizierte Unternehmen, die zur Qualitätsstadt Senftenberg gehören, können ihr Wissen auffrischen oder weitere Mitarbeiter schulen lassen.

Die Stadt Senftenberg und der Tourismusverband Lausitzer Seenland möchten weiterhin das Servicebewusstsein der Unternehmen stärken und den Titel "Qualitätsstadt Senftenberg" erneut verteidigen. Das Seminar findet im Verwaltungsgebäude des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg in Großkoschen, Straße zur Südsee 1, statt.

Weitere Informationen bietet das Informationsblatt.

Hier finden Interessierte das Anmeldeformular.

03.08.2011