Seiteninhalt


20.06.2017

Graffiti Projekt in Senftenberg

Aus Grau wird bunt

Am 1. Juni 2017 wurde der letzte Teil des Senftenberger Suchtpräventionsprojektes "Ein PLAKATives Nein!" gestartet. Gemeinsam mit Schülern der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule, des Friedrich-Engels-Gymnasiums und vieler weiterer fleißiger Akteure hat die Senftenberger Künstlerin Wenke Richter in den letzten drei Wochen ausgewählte Telekom-Häuschen durch Graffitis verschönert.

Graffiti-Projekt in Senftenberg auf der Zielgeraden

Das Ganze im Rahmen des Projektes „Aus Grau wird bunt“. Dabei stellt die Deutsche Telekom Technikkästen als Sprühfläche zur Verfügung.

Vorher eingereichte Entwürfe konnten nach Zustimmung durch das Unternehmen von den Ideengebern und Mitstreitern gesprüht werden. In Senftenberg wurden auf diese Weise insgesamt sechs Kästen mit tollen Graffitis besprüht.

Die abschließenden Arbeiten der insgesamt 10 aktiven Akteure finden am Donnerstag dieser Woche statt. Die Kosten für Durchführung, Betreuung und Realisierung des Projektes wurden durch das Ordnungsamt der Stadt Senftenberg finanziert.

Die Standorte im Einzelnen:

Knappenstraße, Ecke Kleinkoschener Straße

Großenhainer Straße/Ecke Ernst-Thälmann-Straße sowie Großenhainer Straße/Ecke Herderstraße

Großenhainer Straße/Ecke Ernst-Thälmann-Straße sowie Calauer Straße/Ecke Krankenhausstraße, Senftenberg

Wilhelm-Pieck-Straße/Ecke Otto-Nuschke-Straße sowie Fischreiherstraße

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Sie haben das Häuschen Großenhainer Str./Ecke Thälmannstr. besprüht, dass auch auf dem Foto zu sehen ist

Sara Belz, Linda Brochwitz, Wenke Richter Anika Raaz, Frank Albertz und vorne kauernd Cengiz Böllert,

03.08.2011