Seiteninhalt

Einwohnerversammlung Hosena 2013

Am Dienstag, 26. März 2013, lud Senftenbergs Bürgermeister Andreas Fredrich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Einwohnerversammlung in den Ortsteil Hosena ein. Um 18 Uhr begann die Informationsveranstaltung im Speisesaal der Firma Züblin Stahlbau GmbH (Bahnhofstraße 13).

In dieser Veranstaltung wurden die aktuellen Planungen, die für die Entwicklung von Hosena von Bedeutung sind, vorgestellt. Insbesondere  zwei Themen standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Einerseits wurde die Neugestaltung des Ortsteilzentrums – der Neubau des Sportplatzes und des Sportlerheimes – vorgestellt. Andererseits gab ein Vertreter des Sächsischen Oberbergamtes Informationen zum Sachstand bezüglich der Restlöcher Heide V + VI. Zum Thema Restlöcher sprachen Vertreter der LMBV und der GESA (Gesellschaft zur Entwicklung und Sanierung von Altstandorten mbH). 

Selbstverständlich stand Bürgermeister Andreas Fredrich im Rahmen der Veranstaltung auch für Fragen zu anderen Themenbereichen zur Verfügung. „Es liegt mir sehr am Herzen, mit den Bürgerinnen und Bürgern über ihre Vorstellungen und Wünsche, aber auch die Kritikpunkte zum Leben in Senftenberg zu sprechen. Ich bitte die Bürgerinnen und Bürger Fragen, Meinungen und Anregungen in die öffentliche Diskussion einzubringen und hoffe auf großes Interesse“, erläutert Bürgermeister Andreas Fredrich.

Präsentation