Seiteninhalt

Nr.08/BF14 - Brieske - Beschilderung/ Hinweisschild für Senftenberger See am Kreisel in Brieske

18.11.2013
[Eingereicht am 18.11.2013]

Von Dresden aus kommend wäre es gut, wenn am Kreisverkehr in Brieske ein ansprechendes Hinweisschild bzw. ein blauer Steinquader, wie in der Stadt, auf den See bzw. die Richtung zum See hinweisen würde.
Status: 
Stellungnahme:
Zuständigkeit liegt beim Landkreis OSL - Gespräche könnten geführt werden und es wäre ein Nutzungsvertrag erforderlich.
Es ist bereits ein Verkehrsleitsystem vorhanden, mit entsprechender Ausschilderung zum See. Es gibt verschiedene Richtungen zum See, z.B. Seestrand Niemtsch oder Großkoschen.
Fahrverkehr für Fremde ist über die Kreisstraße durch das Gewerbegebiet Marga gedacht, so dass eine Ausschilderung am Kreisel unangebracht wäre.