Seiteninhalt

11. Stadtteilspaziergang

ZWISCHEN NEUMARKT UND JÜTTENDORFER ANGER

Am Donnerstag, 26. April 2012, hatte Bürgermeister Andreas Fredrich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum elften Stadtteilspaziergang in Senftenberg eingeladen.

Dieser fand im Gebiet "Zwischen Neumarkt und Jüttendorfer Anger" statt. Gestartet wurde um 16 Uhr am Brunnen auf dem Neumarkt.

Auf der Route wurden geplante Vorhaben und Einrichtungen vorgestellt, Fragen beantwortet sowie Probleme und Lösungen für mehr Ordnung und Sicherheit im Stadtteil besprochen.

Stationen der Route waren die Abrissfläche am Hotel, der Hof der Volkssolidarität, die Freifläche neben dem Wohnhaus Rosenstraße 1 bis 17 und der Hof der ehemaligen Realschule.

Ihre Anfragen und Hinweise

Prüfung der Verlagerung der Glascontainer in der Rosenstraße

Stand:          

Die Glascontainer werden im Rahmen der Baumaßnahme "Ausbau Jüttendorfer Anger - Bauabschnitt Ausbau Parkplatz Rosenstraße", welche im 2. Quartal 2014 starten soll, innerhalb dieses Bereiches verlagert.

Status:

erledigt

Prüfung (Wieder)Errichtung eines Spielplatzes im Hof der Rosenstraße/ Wehrstraße

Stand:

Wegen fehlender Fläche - bedingt durch den Bau der Feuerwehrzufahrt - ist der Sandkasten nicht wieder hergestellt worden. Es können jedoch die Spielplätze in den Innenhöfen der Schulstraße 16 bis 40 und 37 bis 47, welche sich in zumutbarer Nähe befinden, genutzt werden. Der KWG-Spielplatz in der Schulstraße 37 bis 47 erhält im Jahr 2014 weitere Spielgeräte, die aus dem Bürgerhaushalt der Stadt Senftenberg finanziert werden.

Status:

erledigt