Seiteninhalt

Detailansicht

Verbraucherzentrale Brandenburg
Telefon: 0331/98 22 999 5 (Landesweites Servicetelefon; Mo-Fr: 9-18 Uhr)
https://www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/beratungsstellen/senftenberg-mobile-beratung/preise/1775
Hinweis: Die Beratungstermine finden einmal monatlich von 12-14 Uhr statt. Nähere Angaben finden Sie auf der Website unter Beratung.


Hatten Sie schon mal Ärger mit einer zu hohen Telefonrechnung? Oder den Überblick im Chaos Ihrer Versicherungsunterlagen verloren? Dann sind Sie bei der Verbraucherzentrale Brandenburg an der richtigen Adresse! Die Mitarbeiter des gemeinnützigen Vereins sind ausschließlich für private Verbraucher da.'

Sie informieren mit Handzetteln, in den Medien, bei Aktionen und im Internet, helfen mit individuellem Rat in persönlichen Gesprächen und vertreten die Interessen der Verbraucher gegenüber den Politikern und mit rechtlichen Schritten gegenüber Unternehmen. Damit sie das unabhängig von Anbietern leisten können, werden sie vor allem über das Verbraucherschutzministerium des Landes aus dem Steuersäckel gefördert.

Auch die Rat Suchenden selbst sowie Bund und Kommunen tragen zur Finanzierung bei. In der persönlichen Beratung erfahren die Verbraucherschützer immer aus erster Hand, wo die Brandenburger "der Schuh drückt".

Öffnungszeiten

Das Digimobil ist einmal monatlich vor Ort in Senftenberg. Die konkreten Termine finden Sie hier.

Telefon: 0331/98 22 999 5 (Landesweites Servicetelefon; Mo-Fr: 9-18 Uhr)