Seiteninhalt


12.04.2022

Kleinkind-Spielplatz renoviert

Kleinkind-Spielplatz renoviert

Neue Nestschaukel und neuer Fallschutz

Freigabe ist erfolgt

Der Spielplatz in der Senftenberger Radojewskistraße zwischen August-Bebel-Straße und Robert-Harnau-Straße wurde in den zurückliegenden Wochen saniert. Eine nicht mehr verkehrssichere Schaukel wurde entfernt, an ihre Stelle trat eine Nestschaukel für Kleinkinder. Auch der Fallschutz wurde erneuert. Zum Spielplatz gehört außerdem ein Sandkasten. Das Auffüllen des Fallschutzes und den Aufbau hatte der Bauhof übernommen. Insgesamt hat die Stadt 6500 Euro investiert. Der Spielplatz wurde inzwischen wieder freigegeben.  

Die Sanierung des Kleinkindspielplatzes ist ein weiterer Schritt in der Senftenberger Spielplatzoffensive. Im Spätsommer 2021 war der Spielplatz Am Wettiggraben in Kleinkoschen nach der Sanierung wiedereröffnet worden. Wenige Wochen später waren die Kleinkindspielgeräte in der Theaterpassage und das neue Multifunktionsspielgerät in der Grundschule am See freigegeben worden.


 

03.08.2011