Seiteninhalt


19.04.2022

Mitbestimmung über Radverkehrskonzept

Mitbestimmung über Radverkehrskonzept

Vorschläge über Homepage der Stadt einschicken

Teilnahmemöglichkeit bis 18. Mai

Für Senftenberg entsteht aktuell ein Radverkehrskonzept. Der Entwurf wurde bereits im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau und Umwelt vorgestellt. Einige wesentliche Aspekte, die in diesem Gesamtkonzept für den Radverkehr berücksichtigt werden sollen, sind zum Beispiel die Einbindung in das radtouristische Netz des Lausitzer Seenlandes und die Verknüpfung mit dem Öffentlichen Personenverkehr.

Alle Senftenbergerinnen und Senftenberger haben nun Gelegenheit, ihre eigenen Vorschläge und Anregungen einzubringen und am Radverkehrskonzept für Senftenberg mitzuwirken. Das geht am einfachsten online: Die Vorschläge können bis zum 18. Mai 2022 über die Homepage der Stadt Senftenberg direkt an das Straßen- und Tiefbauamt geschickt werden. Dort werden die Vorschläge und Anregungen gesammelt und weiterbearbeitet.

Mehr Informationen über die Mitmach-Aktion, den aktuellen Stand des Radverkehrskonzeptes und einen direkten Zugang zum Teilnehmerbogen finden Interessierte unter:

https://www.senftenberg.de/Rathaus/Stadtentwicklung/Radverkehrskonzept/


 

03.08.2011