Seiteninhalt

Detailansicht

SAKURA Senftenberg e.V.
Telefon: 03573/14 82 82
Fax: 03573/14 82 83
Kontaktformular
www.sakura-fitness.de
Adresse exportieren

Zusatzinformation


Der Verein SAKURA Senftenberg e. V. wurde im August 2005 mit Karate, Judo, Rehasport und Kombatan gegründet.
Der Verein entwickelte sich aus dem 1. Spremberger Judoverein.

Erfolge: 

  • mehrmalige Landesmeister im Judo und Karate, sowie vordere Platzierungen auf nationalen und internationalen Turnieren
  • vom Judo gab es schon mehrere Abgänge von Kämpfern zur Sportschule nach Potsdam
  • Europameister 2009 und Vizeeuropameister 2010 im WADO-Ryu Karate
  • seit 2000 findet jährlich im Januar der SAKURA Karate Cup als internationales Karateturnier statt (ca. 500 Teilnehmer aus 40 Vereinen)

 

Angebote/Inhalte des Vereinslebens:


Unser Ziel ist es, Kindern ab 5 Jahren eine sinnvolle Art der Freizeitgestaltung zu bieten. Mit den Kindern veranstalten wir jährlich ein Ferienlager, mehrere Wochenendtrainingslager, Schuljahresabschlussfeier, Familienfeste, Lehrgänge, Weihnachtsparties etc. 
Es gibt regelmäßige Wettkämpfe im Judo und Karate.
Unsere Rehasportgruppen bieten unseren Kunden die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen durch Bewegung, Spiel und Sport ihre Bewegungsfähigkeit zu verbessern, den Verlauf von Krankheiten positiv zu beeinflussen und damit wieder am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
Im Rehasport ist es uns wichtig, dass neben dem gemeinsamen Sporttreiben auch der Austausch mit anderen gefördert wird. Es reicht eine durch Ihre gesetzliche Krankenkasse genehmigte Verordnung vom betreuenden Arzt.


Trainingszeiten:
Karate Einsteiger:          
mittwochs 16:00-17:00 Uhr
samstags (bis 10 Jahre) 10:00- 11:00Uhr
samstags (ab 10 Jahren) 11:00 - 12:30Uhr
 
Judo Einsteiger:                              
freitags (bis 10 Jahre) 15:00 – 16:00 Uhr
freitags (ab 10Jahren) 16:30  - 18:00Uhr