Seiteninhalt

Nr.16/BF13 - Erneuerung / Verschönerung des Spielplatzes in Kleinkoschen

18.01.2013
[Eingereicht am 17.01.2013]

Der Spielplatz in Kleinkoschen soll erneuert bzw. verschönert werden. Zum Beispiel neue Wipptiere und das Holzgestell erneuern. Dort stehen Schrauben raus und das Holz splittert ab. Große Verletzungsgefahr.
Status: 
Stellungnahme:
Eine Meldung an das Fachamt zur umgehenden Überprüfung erfolgte am 18.01.2013.



Eine Umsetzung ist rechtlich möglich.



"Die geschätzten Kosten in Höhe von 1.100 € beziehen sich auf die Anschaffung eines Wipptieres. (zusätzliche jährliche Kosten, welche nicht vom Bürgerfonds zu tragen sind, für Wartung und Kontrolle 300 €).

Die Neuanschaffung einer Kletterkombination ist im vorgegebenen Kostenrahmen nicht möglich. Die Spielplätze werden regelmäßig kontrolliert. 1 x jährlich erfolgt eine Sicherheitstechnische Kontrolle durch einen Sachverständigen. Bisher war der Spielplatz verkehrssicher.


Bei der Kontrolle durch den Bauhof nach der Mängelanzeige konnten genannte Mängel nicht festgestellt werden."