Seiteninhalt

Nr. 11/SF17 - SFB II - Bürgersteige Kormoranstraße Senftenberg

15.11.2016
Einrichtung von Bürgersteigen in der Kormoranstraße, damit ältere Bürger mit Rollator besser zur Einrichtung des ASB kommen können.
Status: 
Stellungnahme:
Dieser Vorschlag ist in der Sitzung des Stadtteilforums vom 21.02.2017 NICHT zur Abstimmung zugelassen worden.


Die Kormoranstraße ist beidseitig mit Gehwegen ausgestattet. Da auch die vorhandenen Gehwege von der Seeadlerstraße über die Hanseatenstraße bereits erneuert worden sind, ist eine verkehrssichere Zuwegung zur Begegnungsstätte des ASB gegeben. Der Ausbau der Trampelpfade zu öffentlichen Gehwegen über Privatgrundstücke (KWG) im Bereich der Möwenstraße-Kormoranstraße oder über städtische Grünflächen zwischen der Seeadlerstraße-Kormoranstraße können nicht geschaffen werden.

Kostenschätzung der Verwaltung: 17.000 €