Seiteninhalt
Datum: 22.01.2020

Nr. 03/SF21 - SFB II - Anschaffung von Outlast Bausteinen für Außenbereich (Fröbel Kita "Zwergenhaus am See")

Es gibt keinen besseren Ort zum Lernen und Spielen als die freie Natur. Bildung draußen stattfinden zu lassen, erlaubt den Kindern, jeden Tag in eine natürliche Umgebung zu kommen.
Sehr geehrtes Team,

unsere Einrichtung arbeitet nach dem Fröbel-Konzept, das diese ganzheitliche Beschäftigung vielfältig umsetzt.
So ein wetterfester, extrem langlebiger (15 Jahre Garantie), witterungsbeständiger und ästhetisch ansprechender Bausatz für unseren Außenbereich wäre ein wertvolles Geschenk für die Kinder mit großer Nachhaltigkeit.
Er ermöglicht interkulturelles Spielen, kreative Problemlösungen und sprachliche Interaktion, genau richtig für unsere Kita, in der 206 Kinder aus 9 Ländern mit 11 Sprachen und diversen Familienkonstellationen vereint sind.

P.S.: Bilder können Sie auf der Internetseite einsehen. Leider konnte ich nur eine Anlage anfügen.

Die Kinder und Erzieher bedanken sich für die Chance endlich geeignete Materialien anzuschaffen.

veranschlagte Kosten: 2.770,20 €

Status

Vorschlag umgesetzt