Seiteninhalt

Aktuelles von den Seekobolden

Schneetreiben bei den Seekobolden

Die Kinder der Kita "Seekobolde" genießen den tollen Schnee im Kindergarten. Sie formten viele kleine Schneekugeln, aus denen am Ende drei große entstanden.

Mit Hilfe der Erzieherinnen wurden dann die drei Schneemannkugeln aufeinander gestellt. Zu guter Letzt suchten die Kinder noch tolle Accessoires und Gegenstände, um den "Seekobolden-Schneemann" für das Winterwetter anzuziehen.

Weihnachten bei den Seekobolden

Auch wenn die aktuelle Zeit für uns alle schwer ist, möchte das Team der Kita Seekobolde unseren anvertrauten Kindern eine schöne Adventszeit geben.

Heute haben wir mit unseren Kinder Weihnachten gefeiert. Es gab Geschenke für die Gruppen, Geschenke für jeden Seekobolden und natürlich eine kleine Aufmerksamkeit für unsere lieben Eltern.

Seekobolde schmücken den Weihnachtsbaum

Die Kinder der Kita „Seekobolde“ haben wunderschönen Baumschmuck für den im Ortszentrum Großkoschen gelegenen Weihnachtsbaum an der Feuerwehrwache gebastelt.  Geschmückt wurde der Baum am 30. November 2020.

Herzliche Grüße aus der Kita "Seekobolde"

Liebe Familien,

auch wir Kinder der Kita „Seekobolde“ sind von der Krise betroffen. Viele unserer Freunde dürfen nicht in den Kindergarten spielen kommen, dass finden wir sehr schade.

Wir wünschen allen, die noch nicht kommen können, ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße

Eure Kindergartenfreunde und eure Erzieherinnen

 

 

60 Jahre Kita "Seekobolde" – ein Fest für Klein und Groß

Im Jahr 1959 wurde die Einrichtung in Großkoschen erbaut. Auch heute im Jahr 2019 steht dieses Haus mit seinem ehrwürdigen Charme noch wie einst.

Am 7. Oktober 2019 war es soweit. In Großkoschen wurde das 60-jährige Jubiläum mit den Kindern, den Eltern und Geschwistern, dem Team sowie vielen weiteren Gästen gefeiert.
Die Sonne meinte es gut mit uns und lachte den ganzen Tag.

Mit einem tollen Programm hießen die Kinder der Einrichtung sowie die Musikschule Fröhlich alle Gäste herzlich willkommen.

Nach dem Programm konnten die Kinder den Spaß selbst genießen. Sie konnten zum Kinderschminken gehen und sich tolle Masken anmalen lassen, Edelsteine im Sandkasten suchen, sich wie Piraten fühlen oder auf dem Spielplatz austoben und mit Freunden spielen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. So gab es neben vielen leckeren Sachen eine zünftige Bratwurst vom Grill. Beim gemütlichen Zusammensitzen an der Feuerschale konnten die Kinder Stockbrot ins Feuer halten. Die Eltern unterhielten sich bei einer Tasse Kaffee, Tee oder einer Schüssel Kürbissuppe ganz in Ruhe und genossen die Wärme des Feuers. Wer noch etwas Besonderes erleben wollte, ging zur Luftballonfee und ließ sich die beliebtesten Tiere aus Luftballons formen.

Wir möchten uns bei unserem Bürgermeister, Herrn Fredrich, unserer Ortsvorsteherin, Frau Höhnicke, beim Verbandsvorsteher Lausitzer Seenland Brandenburg, Herrn Wurzler, und natürlich bei all unseren Eltern und Großeltern bedanken. Sie alle haben uns mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung unterstützt und besonders durch ihre Anwesenheit die kleinen und großen Helfer und Darsteller des Programms gewürdigt.

Ganz herzlichen Dank möchten wir für die überreichten Präsente sagen.

Es war ein sehr schöner Tag, der uns und hoffentlich all unseren Gästen viel Freude und Spaß bereitet hat. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Feste und Projekte mit Ihnen.