Seiteninhalt

Junior-Experten der Kinderfreundlichen Kommune

Die Junior-Experten sollen es den Mitarbeitern der Stadt Senftenberg  ermöglichen, die Projekte im Rahmen der Kinderfreundlichen Kommune aus dem Blickwinkel eines Kindes betrachten zu können. Meinungen, Wünsche, Anregungen aber auch Kritik von Kindern finden dadurch Berücksichtigung! Derzeit besteht die Gruppe der Junior-Experten aus acht Kindern im Alter zwischen acht und elf Jahren. Diese bereiten verschiedene Projekte mit vor und werden zudem für das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Senftenberg sensibilisiert. Dort liegt das Eintrittsalter bei zwölf Jahren, so dass eine nahtlose Überführung gewährleistet ist.

Die Junior-Experten treffen sich einmal im Monat und wenn auch DU das Team der Junior-Experten gern unterstützen möchtest, melde Dich (oder Deine Eltern) telefonisch bei Jennifer Morath, der Koordinatorin des Projekts der Kinderfreundlichen Kommune der Stadt Senftenberg, unter der Telefonnummer 03573 701-256.