Seiteninhalt
15.07.2021

Neue Elternbeitragssatzung

Zum 1. August 2021 tritt sie in Kraft

Neuberechnung

Am 23. Juni 2021 wurde die Satzung über die Erhebung von Elternbeiträgen für die Inanspruchnahme der Kindertagesstätten der Stadt Senftenberg (Elternbeitragssatzung) in der Stadtverordnetenversammlung Senftenberg beschlossen. Die Bekanntmachung erfolgt mit dem Amtsblatt für die Stadt Senftenberg (Jg. 24/Nr. 3) vom 17. Juli 2021.

Das Einvernehmen mit dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz als örtlichen Träger der öffentlichen Jugendhilfe wurde hergestellt, so dass die Elternbeitragssatzung am 1. August 2021 in Kraft tritt.

Die Berechnung der Elternbeiträge nach der neuen Elternbeitragssatzung bedeutet einen zeitlichen Mehraufwand für alle Träger von Kindertagesstätten in der Stadt Senftenberg. Ich bitte daher um Ihr Verständnis, dass die Neuberechnung der Elternbeiträge noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Von Nachfragen hinsichtlich der Berechnung des neuen Elternbeitrages bitte ich zunächst abzusehen.

Andreas Fredrich
Bürgermeister

 

persönlicher Referent / Pressesprecher
Markt 1
01968 Senftenberg
Karte anzeigen

Kontaktformular
Telefon: 03573 701-208
Fax: 03573 701-107
Adresse exportieren