Seiteninhalt


Senftenberg im Eisenbahnfieber

Im Jahr 2020 jährte sich das Jubiläum der Eisenbahnstrecke Cottbus-Großenhain zum 150. Mal. Geplant war, dieses Ereignis in den an der Strecke liegenden Städten zünftig zu feiern. Corona und seine Auswirkungen machten das allerdings unmöglich, doch jetzt, zwei Jahre später, soll endlich gefeiert werden. Am 14. und 15. Mai 2022 ist es soweit. An beiden Tagen werden auf der Jubiläumsstrecke Sonderzüge mit Dampf- und E-Lokomotiven unterwegs sein und einige der angefahrenen Städte werden zum Jubiläum gratulieren.

14.05.2022
10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Senftenberg

Auch Senftenberg wird sich am 14. Mai im »Eisenbahnfieber« befinden und auf dem Gelände rund um das »Strike« in der Bahnhofstrasse 49 alle Interessierten zu einem Fest für die ganze Familie einladen. Gemeinsam mit dem dort ansässigen Fernsehsender seenluft24 wird es von 10 bis 16 Uhr jede Menge Spaß und Unterhaltung geben.
Das detaillierte Programm für den 14. Mai wird hier zu gegebener Zeit veröffentlicht.