18.06.2021

Sport frei in Schulsporthallen

Vereinssport ab Beginn des neuen Schuljahres

Anträge jetzt stellen

Der Bürgermeister der Stadt Senftenberg freut sich, mit Beginn des neuen Schuljahres am 9. August 2021 die Senftenberger Schulsporthallen auch wieder für den Vereinssport öffnen zu können.

Auf Grundlage der aktuellen Lage läuft nunmehr in allen Senftenberger Schulen auch wieder der Schulsport. Neben dem Unterricht im Freien ist ab sofort und für die restlichen Tage dieses besonderen Schuljahres 2020/2021 der Schulsport auch in den Hallen möglich. Ab dem 9. August 2021 können auch die Senftenberger Vereine wieder zu den gewohnten Zeiten ihren Sport vollumfänglich ausüben.

Vereine, die bislang mit der Beantragung von Nutzungszeiten im neuen Schuljahr abgewartet haben, können ihre Anträge jetzt bei der Stadt Senftenberg nachreichen.

Bei besonderem Bedarf kann in Einzelfällen auch die Nutzung einer Schulsporthalle während der Sommerferien angefragt werden. In diesem Zusammenhang erreichen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter folgen Kontakdaten

01968 Senftenberg
Karte anzeigen