21.10.2022

Stellvertretende Schiedsperson gesucht

Ehrenamt neu zu besetzen

Ausgleichen und schlichten

Das Ehrenamt der stellvertretenden Schiedsperson für die Schiedsstelle 1 der Stadt Senftenberg muss neu besetzt werden. Interessierte können ihre schriftliche Bewerbung bis zum 25. November 2022 an die Stadt Senftenberg, Hauptamt, Markt 1, 01968 Senftenberg richten. Schiedsperson ist ein auf Zeit ausgeübtes Ehrenamt, mit der Aufgabe zwischen streitenden Personen zu schlichten und möglichst einen Vergleich herbeizuführen. Die Wahl der stellvertretenden Schiedsperson erfolgt für die Dauer von fünf Jahren durch die Stadtverordnetenversammlung Senftenberg. Die gewählte Schiedsperson bedarf danach noch der Bestätigung durch die Direktion des Amtsgerichts Senftenberg. Anforderungen und Hinweise zu diesem Ehrenamt finden Interessierte auf der Internetseite der Stadt Senftenberg unter www.senftenberg.de – Rathaus – Amtliche Informationen – Amtliche Bekanntmachungen sowie als Aushang in den Schaukästen. Sechs Schiedspersonen arbeiten in Senftenberg in drei Schiedsstellen. Die Zuständigkeit der einzelnen Schiedsstellen richtet sich nach einer Einteilung der Stadt in Bezirke. Das Straßenverzeichnis können Interessierte aus der Ausschreibung entnehmen. Das Büro der Schiedspersonen befindet sich im Rathaus im 3. Obergeschoss.