Seiteninhalt
15.03.2023

Erfolgreicher Abschluss von Ausbildung und Studium

Am 23. Februar 2023 konnte die Stadt Senftenberg drei Auszubildenden der Ausbildungsrichtung Verwaltungsfachangestellte:r sowie einem Studenten des Studienganges Verwaltungsinformatik zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung bzw. des Studiums mit hervorragenden Prüfungsergebnissen gratulieren.

Jessica Raddatz, Anna-Lena Sander und Jessica Sega begannen ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Senftenberg am 1. September 2020 und beendeten diese vorzeitig mit Bestehen des letzten Prüfungsbereiches am 22. Februar 2023. Alle drei Auszubildende starten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis als Sachbearbeiterin.

Max Wiegand begann sein duales Studium Verwaltungsinformatik an der TH Wildau am 1. September 2019 und absolvierte seine gesamten Praxisphasen im IT-Service der Stadt Senftenberg. Am 19. Januar 2023 verteidigte Herr Wiegand seine Bachelorarbeit mit ausgezeichneten Ergebnissen und wurde zum 28. Februar 2023 exmatrikuliert. Ab 1. März 2023 startete Herr Wiegand ebenfalls in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, als Verwaltungsinformatiker.     

Bei einem kleinen feierlichen Empfang durch den Bürgermeister, Andreas Pfeiffer, wurden die besonderen Leistungen der vier Absolvent:innen gewürdigt. Die Stadt Senftenberg ist stolz, diese herausragenden Nachwuchskräfte unbefristet übernehmen zu können und freut sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit. Ein großer Dank gilt auch den zahlreichen Praxisanleiter:innen, die einen großen Anteil an der überaus erfolgreichen Ausbildungsarbeit der Stadt Senftenberg haben und mit ihrem Einsatz und Engagement die hohe Qualität der Ausbildung bereits über viele Jahre sicherstellen. 

Bürgermeister Andreas Pfeiffer (2. V. re.) gratuliert Anna-Lena Sander, Jessica Raddatz und Jessica Sega sowie Max Wiegand (rechts) zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung und begrüßt sie herzlich als neue Mitarbeiter:innen des Rathauses. (Fotos: Stadt Senftenberg)

Büro des Bürgermeisters
Sachbearbeiterin Öffentlichkeitsarbeit/Medienportale
Markt 1
01968 Senftenberg
Karte anzeigen

Telefon: 03573 701-113
Kontaktformular
Adresse exportieren